October 24, 2009

EyePet - ZuCyber

EyePet + Kamera für die Ps3. Was soll ich sagen "Augmented Reality" ist das Stichwort. Wenn man sich das Video mal anschaut, dann sind da wirklich viele lustige Ideen drin. Die Kamera nimmt das Bild des Spielers auf und stellt es auf dem Bildschirm dar. Dann werden 3D Objekte die dieses Wollbüschel und Auto, Flugzeuge usw. hin eingerendert.
Toll ist, das das System wirklich problemlos funktioniert, Gesetz dem Fall man hat ein großes Wohnzimmer und eine gute (sehr gute) Lichtausleuchtung (Das war schon bei EyeToy von der Ps2 ein Problem).
Toll finde ich die Erstellung von Objekten per Zeichenblock. Das wird wahrscheinlich nur für einige Objekte wirklich gut funktionieren, aber das malen in der Realität ist doch eine schöne Sache. Die Zeichnung muss man dann in die Kamera halten, diese scannt es und generiert im Spiel ein Objekt mit dem der Spieler und das Wollbüschel interagieren können.

EyePet + Kamera für 45 Euro bei Amazon. Die Kamera kostet im Laden schon 39,95 weswegen ich das Angebot durchaus interessant finde.

Es ist bestimmt lustig und ich werde es bestimmt ausprobieren. Aber manchmal wird mir das alles ein bisschen "zu cyber"mäßig.

No comments:

Post a Comment