November 5, 2009

Habn oder nich habn - Sony Vaio VGNP31ZK


Ich überleg mir ja die ganze Zeit, ob ich mir so ein chic's Sony Vaio P holen soll. Diese Woche hat Sony die neuen "deutschen" Modelle vorgestellt. Ich sag mal so, teuer und weniger Ausstattung als unsere Nachbarn in Übersee (US) :-( .

Hat jemand ne Ahnung wie auf so einem System Visual Studio 2008 läuft? Oder Gcc oder MingW?

Das VGN-P31ZK/R zum Beispiel, mit 80GB HDD, 1.86Ghz Atom für 999 Euro.

Im SonyStyle US Store gibts zur Zeit ein super Angebot: das VGN-P698E/R mit 128GB SSD, 1.68Ghz Atom für $999 = 673 Euro.

Ach Mensch, wir Europäer werden bei den Preisen immer verarscht.

Was meint Ihr? Nen "Point of View ION Mobii mini" oder "Lenovo S12 ION" wären auch noch ne Idee wert.

Zumindest mit ION (NVidia Geforce 9400 Grafikchip) wäre wenigstens ein bisschen 3D-Performance gegeben, um unterwegs an Iris2 zu basteln :-).

2 comments:

  1. Überteuert, wenn Alternative, dann würd ich das Lenovo nehmen.

    ReplyDelete
  2. Das Lenovo scheint mir aber bissl zu groß zu sein. 12" Bildschirm ...mh und 1.5kg.
    Das is ja fast wieder nen Laptop :D

    ReplyDelete